Erster Schritt

Erster Schritt

Hallo und Willkommen auf meinem Blog. Ich habe mich in den letzten 8 Monaten viel mit finanzieller Freiheit und passiven Einkommen beschäftigt, wobei ich zu einigen Erkenntnissen und Trugschlüssen gekommen bin. Dieses Wissen möchte ich nun teilen und weiter darüber sprechen. Ganz einfach aus dem Grund, weil es mir Spaß macht über Chancen und Risiken zu sprechen und ich so noch intensiver am Ball bleibe.

Alles hat damit angefangen, dass ich vor 12 Monaten mein Studium beendet habe und einfach ins kalte Wasser geworfen wurde. Als Informatikstudent kenne ich mich mit Algorithmen aus und weiß, wie die Maschine vor mir tickt, aber war komplett überfordert mit Finanzen umzugehen. Finanzielle Bildung ist etwas, was ich im Leben nie beigebracht bekommen habe. Geld war da – und Geld war weg. Und kaum steige ich in den Beruf ein, möchte ich mich sofort mit allem Beschäftigen. Versicherungen, Steuern, Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Somit sind zusammen mit der großen Säule der vier weiteren Säulen, dessen Größe ich Unterschätzt habe, gekommen. Über meine Erfahrungen und mein Wissen will ich nun in diesem Blog berichten.

Kommentare

Schreib ein Kommentar

*